Fille avec robot bricolage
Peace_edited.png

Girls Can Code

Ein Mädchen ist, wer und was sie sein will

Coco Chanel

Die Initiative Girls Can Code konzentriert sich darauf, Mädchen durch eine Reihe von realen Projekten, Themenworkshops, Programmierclubs, Führungsklassen, Arbeitsmöglichkeiten sowie Stipendien für Tech-Bootcamps zu unterstützen und zu ermutigen, sich mit Technologie zu beschäftigen.

Für Lehrer und Schulen

Wir können Robotik- und Nachhaltigkeitsworkshops in Ihrer Klasse organisieren.
Interessiert?
Kontaktieren Sie uns einfach über das untenstehende Formular und teilen Sie uns Ihre Interessen und Initiativen mit.
Wir sind auf jeden Fall daran interessiert, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihnen dabei zu helfen, Mädchen an die Technologie heranzuführen!

GCCGadgets.png

Alles beginnt mit einer Mission

Mädchen sind neugierig, fähig und kreativ.

Jedes Mädchen verdient es, an der Regie und Entwicklung von Technologien teilzunehmen, die unsere Welt formen.
 
Unser Ziel ist es, die geschlechtsspezifische Kluft zu schließen, die derzeit sowohl in der Technologiebranche als auch an den Ingenieuruniversitäten droht, und Mädchen zu befähigen, ihr Potenzial mit einem Verständnis für unsere digitale Welt zu verwirklichen.

Die Mission von Girls Can Code besteht darin, ein förderndes und unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem Mädchen verschiedene Möglichkeiten in der digitalen Welt erkunden können, indem sie eng mit inspirierenden Universitätsstudenten und Branchenprofis an realen Projekten zusammenarbeiten.

Unser Ansatz bietet Mädchen die Möglichkeit, die digitale Welt von morgen zu gestalten, indem sie weltweit an sinnvollen Impact-Projekten arbeiten und gleichzeitig wichtige digitale Fähigkeiten erlernen.

Cours de science et technologie

Unsere Aktivitäten konzentrieren sich auf drei Säulen

Ausbildung
Wir organisieren Clubs, Workshops und Tech Boot Comps, um Mädchen auf ihrem Weg zu digitaler Kompetenz vorzustellen und zu unterstützen

Ermächtigung
Mädchen profitieren von Tech Talks  von Branchenexperten, die sie in digitalen und Soft Skills coachen, um Mädchen mit den Werkzeugen auszustatten, um die Technologie nicht nur zu verstehen, sondern auch zu führen  die Tech-Branche (Pitching, Strategising, Design, Marketing)

Auswirkung
Studenten, Berufstätige und Mädchen arbeiten zusammen an realen Projekten, die von anderen MINT- oder Industriepartnern gesponsert werden, um erworbene Fähigkeiten zu üben und einen echten Unterschied zu machen. Schauen Sie sich unser Apulien-Projekt an.

Fille avec robot bricolage
Peace_edited.png

Girls Can Code

A girl is who and what she wants to be

Coco Chanel

Girls Can Code initiative is focused on supporting and encouraging girls to explore technology, through a series of real-life projects, themed workshops, coding clubs, leadership classes, work opportunities as well as scholarships for tech boot camps.

For Teachers and Schools

We can organize robotics and sustainability workshops in your class.
Interested?
Just contact us using the form below and let us know about your interests and initiatives.
We are definetely engaged in working with you and in helping you introduce girls to technology!

GCCGadgets.png

Everything starts with a mission

Girls are curious, capable and creative.

Every girl deserves to take part in directing and creating technology which is shaping our world.
 
Our goal is to close the gender gap which currently looms over both the tech industry and engineering universities, and to empower girls to fulfill their potential with an understanding of our digital world desire to learn.

Girls Can Code mission is to provide nurturing and supporting environment where girls can explore different opportunities in the digital world by working closely with inspiring university students and industry professionals on real-life projects.

Our approach provides girls with opportunities to shape tomorrow's digital world by working on meaningful impact projects worldwide, while learning important digital skills.

Cours de science et technologie

Our activities focus on three pillars

Education
We organize clubs, workshops and tech boot comps to introduce and support girls on their journey to becoming digitally proficient

Empowerment
Girls benefit of Tech Talks  from industry professionals who coach them on digital and soft skills to equip girls with the tools to not only understand, but lead the tech  the tech industry (pitching, strategising, design, marketing)

Impact
Students, professionals and girls partner together on real life projects that are sponsored by other STEM or industry partners to practice acquired skills and make a real difference. Check out our Apulia Project.